Coole Pferde – Wo? Natürlich bei unserer GHP

Am 4. März war es endlich wieder soweit – auf Grund zahlreicher Nachfragen veranstalteten wir wieder eine Gelassenheitsprüfung und durften so die coolsten aller Pferde und Reiter bei uns begrüßen.

Insgesamt 42. Pferd-Reiter-Paare stellten sich dem anspruchsvollen „Parcour des Schreckens“.

Der gefürchtete Parcour

Auf der Pferdepension Schwab in Hagenhausen haben wir in der Reithalle (windgeschützt – um nicht noch zusätzlich für Wirbel zu sorgen) die bunten Hindernisse aufgebaut. Bunt waren auch unsere Teilnehmer – angefangen von Pferde-Youngstern im zarten Alter von 3 Jahren bis zu einer Pony-Oma mit stolzen 40 Jahren;

Pony-Oma Liese unsere älteste 4-beinige Teilnehmerin
Noch nicht unter dem Sattel – aber schon mutig bei der GHP dabei

Orientierungsritt erprobte Pferde, waren genauso mit von der Partie, wie routinierte Turnierpferde, die gar nicht so schreckhaft sind, wie ihr Ruf vermuten lässt. Besondere Anerkennung verdient auch unsere jüngste Teilnehmerin. Mit gerade einmal 6 Jahren stellte sie ihr Pony Shanty  voller Stolz unserem Richter vor. Ganz gerührt überreichte Herr Anton-Peter Peterson später ihr die Urkunde mit Schleife.
Auch wenn es für den ein oder anderen nicht für die Urkunde gereicht hat, verließ doch ein jeder den Parcour mit einem Lächeln. Jetzt wissen ja alle, wo die Probleme liegen – und was trainiert werden darf, dass es beim nächsten Mal bestimmt besser läuft. Mit noch ein wenig mehr Training klappt es dann auch mit der Schleife – oder einem entspannteren Pferd auf dem nächsten Turnier 😉

Gruppenfoto nach der gerittenen GHP – sche woars