24.-26. August 2018 RV Hollweck-Höhenberg, Neumarkt

Nadja Schiffmann – Campari – Dressurprüfung M* – 5.Platz

10.-12.August 2018 RC Fischbach – Nürnberg

Nadja Schiffmann – Campari – Dressurprüfung L* Trense – 1.Platz
Nadja Schiffmann – Campari – Dressurprüfung  M* – 1.Platz
Nadja Schiffmann – Campari – Dressurprüfung  M* – 1.Platz

Volle Power beim Einführungskurs in die Horse Agility

Am 16.Juni war es soweit. Wir freuten uns sehr einen Termin von Heike Geißendörfer zu bekommen, denn das ist ja bekanntlich gar nicht so einfach. Alle Teilnehmer ob 2- oder 4beinig scharrten mit den Hufen bis es endlich los ging mit der Horse Agility.
Aufgeteilt in 2er Teams wurde unseren Pferden erst einmal die „schrecklichen“ Hindernisse am Boden gezeigt. Aber so einfach wie diese aussahen waren die gar nicht…

…. während der Trainingsstunde entpuppten diese sich doch als sehr anstrengend. Die Körperhaltung des Menschen spielt bei jedem Hindernis eine ganz besondere Rolle. Ein sehr großes Lob geht dabei an unsere Heike, die das jedem einzelnen mit sehr viel Geduld erklärt und gezeigt hat.
Am Nachmittag ging es mit viel Action weiter. Es wurde bunter und schneller für die Pferde und die Führer mussten dabei ihre Kondition unter Beweis stellen.


Alle der Teilnehmer haben sehr viel gelernt und freuen sich schon auf den Fortgeschrittenen Kurs im Oktober. Selbstverständlich dürfen auch Anfänger mitmachen. Die Gruppen werden dementsprechend eingeteilt.

 

27.-29.Juli 2018 RSG Eichenhof e.V. – Berg

Heidi Rietpietsch – Donnery – Dressurprüfung E – 1.Platz
Nadja Schiffmann – Campari – Dressurprüfung L* Kandare – 4.Platz

14./15.Juli 2018 Reiterfest Pensionsstall J.Neidiger – Gersdorf

Alina Link – Saliano – einf. Reiterwettbewerb – 1.Platz
Alina Link – Saliano – Dressurreiter E – 3. Platz

07./08.Juli 2018 RuFV Bad Windsheim

Nadja Schiffmann – Campari – Dressurprüfung M* – 2.Platz

16./17.06.2018 RC Weiden e.V.

Bernie Eckler – Rocky – S*Dressur – 3.Platz

21.05.2018 Reitstall am Höhenberg – Neumarkt

Alina Link – Saliano – Reiterwettbewerb 1.Abt. – 2.Platz

Bewegungstraining nach Eckart Meyners mit Katja Trillitzsch

Endlich werden wir wieder gerade und geschmeidig gemacht   😉
An diesen beiden Tagen wird uns Katja Trillitzsch wieder kräftig gymnastizieren. Ob am Boden auf Gymnastikmatten mit diversen Hilfsmitteln oder auf dem Pferd. Man wird den Unterschied wieder spüren. Wer will, darf natürlich auch die Franklin Bälle zur Hilfe nehmen.  Natürlich gibt es auch wieder die Theoriestunde, an der nicht nur die aktiven Teilnehmer mitmachen dürfen.  Den Flyer und die Anmeldung als pdf findet ihr unter Termine.