12.August 2017 – RC Fischbach

Davina Guhr – Don Desperado 3 – Dressurreiter A – 3.Platz
Davina Guhr – Don Desperado 3 – Dressur L* Trense – 2.Platz
Nicole Balzer – Cesenatico – Dressur A* – 1.Platz

28. Juli 2017 – Altentrüdingen

Davina Guhr – Don Desperado 3 – Dressurreiter A – 2.Platz
Davina Guhr – Don Desperado 3 – Dressurreiter L –  6.Platz

Ferien !!! Wo ist das Einhorn ??

DIE SUCHE NACH DEM ENTLAUFENEN EINHORN
oder
Ein lustiger Nachmittag in einem Reitstall

Auch die Vorstandschaft der RSG  hat am Mittwoch den 9.8. zum Ferienprogramm der Stadt Altdorf beigetragen. Insgesamt 12 Kinder im Alter von 6-10 Jahren kamen in den Reitstall Schwab nach Hagenhausen um einmal hinter die „Kulissen“ eines landwirtschaftlichen Betriebes zu blicken.  Dabei erwartete sie nicht nur kleine Ponys, sondern auch große Traktoren. Den wissbegierigen Kids zeigte unser 1.Vorstand Nikola Hinney die prallgefüllten Futterkammern und die vielen Pferdepaddocks, als Flo, ein besorgter Pferdeliebhaber der Runde vom entlaufenen Einhorn erzählte. Schließlich ist ja ein Einhorn was besonderes, dass nicht so einfach verloren gehen darf.
Von dieser  Geschichte mitgerissen machten sich die Kinder mit Unterstützung von unserem Begleitpferd Jasper voller Tatendrang auf den Weg. Schnell fanden sie die ersten Spuren, die sie dem Einhorn näher kommen ließen.  So fand man nämlich auf dem Weg silbernes und goldenes Mähnenhaar und siehe da, auch mal ein Hufeisen.
Doch ganz so leicht wurde es den jungen Detektiven nicht gemacht, denn sie hatten die Rechnung ohne dem Riesen Ruppert und seiner Frau Mechthild gemacht. Der Riese Ruppert legte ihnen nämlich den ein oder anderen Stein in den Weg. Knifflige Fragen, Suchspiele und Treibsand erschwerten die Suche nach dem schönsten Tier.  Doch trotz aller Schwierigkeiten und die ferne Kontrolle von Mechthild war die Truppe hoch erfolgreich und das Einhorn konnte am Spätnachmittag sicher in seine Box zurück gebracht werden.

Zur Belohnung gab es für die fleißigen Spurensucher eine bunte Auswahl an Leckereien und eine Urkunde mit richtigen Einhorn-Hufeisen.

Die zufriedenen Gesichter bestärkte uns, die RSG Klosterberg e.V., in unserem Vorhaben auch im nächsten Jahr dem Nachwuchs wieder einen abwechslungsreichen Ferientag zu bescheren.

Anbei ein paar Bilder mit den kleinen Detektiven:


Alle 12 Kinder stolz mit Urkunde und Hufeisen zurück. Da hatten der Flo, Martina unser Jugendwart mit „Einhorn“ Max, Vera unser Kassenwart mit Begleitpferd Jasper und unser 1.Vorstand Nikola (mit Töchterchen Klara) gut lachen.

Vortrag: Chiropraktik am Pferd

Bei uns ist immer was los! So gab es am 19. Juli einen kostenlosen Vortrag von Tierarzt Dr. Eichelberger aus Herrieden mit dem Thema -Chiropraktik am Pferd-

Anhand von einer Power-Point Präsentation erklärte uns Herr Dr.Eichleberger genau warum eine Chiropraktik an unseren Lieblingen auch mal wichtig sein kann.

 

 

Trotz der großen Hitze besuchten insgesamt 26 Mitglieder und interessierte Pferdeliebhaber den Vortrag. Getränke und ein großer Ventilator machten den Aufenthalt in unserem Stübchen erträglicher. Nach dem 1-stündigen Vortrag ging es dann zur Demonstration am lebenden Objekt 😉 in die Reithalle

 

Goodie war an diesem Tag genau das beste Vorzeigemodell für eine Chiropraktische Behandlung – er war nämlich erst ein paar Tage zuvor beim Pferdezahnarzt gewesen und da musste an Nacken und Rücken schon wieder etwas gerade gerückt werden.

 

Vielen Dank an Herrn Dr. Eichelberger für den sehr interessanten Vortrag.

22.-23. Juli 2017 Reitverein Weißenburg

Bernie Eckler – Rocky – Dressur M* – 5.Platz
Viola-Isabel Trißler – Ray Lordly – Dressurpferde A – 3. Platz (Pferd von Vera Zippe)

 

2.Juli 2017 – Reitverein Treuchtlingen

Sabine Eichner – Renesmee – Dressur M* – 5. Platz

2. Rallye-Ritt am 8.Oktober 2017

Bei uns geht es zum Jahresende ganz schön rund. Eine Veranstaltung jagd die Nächste. Auch bei unserem 2. Rallye-Ritt gibt es was Spannendes, was Süßes und sogar was zum Spielen. Na, neugierig geworden?
Dann meldet euch doch ganz schnell an, denn die Plätze sind begrenzt. Es ist für jedes Alter ob Reiter oder Pferd was dabei! Hier findet ihr die Rallye-Anmeldung 2017.

Leider sind alle Startplätze schon vergeben. Es gibt aber auf jeden Fall eine Warteliste!