Kleiner Bericht unseres 1. Dressurlehrgang am 16./17.2.

Dressurlehrgang mit Pferdewirtschaftsmeister Sebastian Trissler

Beide Tage waren erfüllt vom emsigen Trainieren: Von ganz klein (6 Jahre) bis ganz groß (59 Jahre) war die Bandbreite der zwölf Teilnehmerinnen.
Auch in der Leistungsklasse konnte sich unser „Basti“ ganz schnell auf die jeweiligen Bedürfnisse von Pferden und Reiterinnen einstellen, so dass nach der Trainingszeit große Zufriedenheit in den Gesichtern der Reiterinnen abzulesen war. Bei dem intensiven Training an zwei Tagen nacheinander konnte auch mal an neue Herausforderungen herangegangen werden: Was für den einen das Galoppieren in der Bahn war, war für den anderen das erste Reiten mit Kandare. Um das Ganze noch schöner zu gestalten, gab es Kaffee und Kuchen, der bei Laune hielt.