Trail-Schnupperkurs mit GHP-Elementen

Eine Veranstaltung jagt die nächste: Wie bereits auf der Jahreshauptversammlung angekündigt möchten wir einen Trail Kurs mit Steffi Civale, mit der wir schon lehrreiche andere Kurse u. A. Equikinetic verbringen durften, veranstalten. Jetzt steht alles fest: Am Sonntag, den 7. Mai werden wir unseren Freilaufplatz mal etwas „aufmotzen“. Auf dem abwechslungsreichen Trainingsplan stehen Flatterbänder, Tore, Stangen, Bälle, Fahnen, Luftballons und vieles mehr was unsere Vierbeiner auf den ersten Blick vielleicht nicht so ansprechend finden könnten.

Ui, was ist denn da drin? – Impression vom letzten GHP Training

In 3er Gruppen werdet Ihr und Eure Pferde langsam an die Hindernisse herangeführt. Teamarbeit und Vertrauen stehen dabei im absoluten Vordergrund. Auch wird Steffi verschiedene Elemente aus der Gelassenheitsprüfung mit einbauen – wer also dieses Jahr die Prüfung noch ablegen möchte, für den ist das die perfekte Chance.

Die Kurskosten betragen 60 Euro, wovon eine Anzahlung von 20 Euro gemacht werden muss. Leider können wir Euren Platz erst reservieren, wenn diese Anzahlung bei uns angekommen ist.

Anmeldungen gehen entweder an unseren Sportwart Silvia Assmann oder an unseren ersten Vorstand Nikola Hinney. Per Mail geht natürlich auch: webmasterin@rsg-klosterberg.de