Bericht JHV 2017

Wie in jedem guten Verein (und unserer ist natürlich ganz besonders gut 😉 ) treffen wir uns Jahr für Jahr und informieren über Veranstaltungen des Letzten, planen das neue Jahr und verteilen natürlich auch die eine oder andere Ehrung.
In diesem Jahr trafen wir uns zu unserer Jahreshauptversammlung im Gasthaus zur Linde – direkt im Zentrum von Hagenhausen. Nach einem kurzen „Hallo“ von unserem ersten Vorstand Nikola Hinney gab es gleich einmal gute Nachrichten. Wir sind ganz schön gewachsen! 18 neue Mitglieder dürfen wir seit 2016 in unseren Reihen begrüßen. Jetzt fehlen nicht mehr viele und wir sind schon richtig „groß“; noch 6 neue Mitglieder dann sind wir 100. Das schaffen wir bestimmt noch 2017!

Fröhliches Zusammensitzen im Gasthaus zur Linde.

Im Anschluss gab es den Bericht von unserem Sportwart Silvia Assmann – ganz schön viel, was wir im letzten Jahr so alles veranstaltet haben. Dabei war wieder unser traditionsreicher Orientierungsritt, die Dualaktivierung mit Steffi Civale, ein Vortrag von Physio Görz, Bewegungstraining nach Eckart Meyners und viel Spiel und Spaß bei unserer Martina im Reitall FÄRT (für die, die nochmal genau lesen wollen, ist jede Veranstaltung mit ihrem Bericht verlinkt).

Natürlich steht auch in diesem Jahr wieder einige Kurse und Veranstaltungen an. So wollen wir wieder eine Vereinsfahrt, einen Rallye Ritt für „die Jungen, Alten, Schwachen und Kranken“ (so nannte es Martina selbst) und viele Kurse anbieten (die Anfragen waren besonders hoch für einen Yogakurs für Reiter, und einen Trailparcour mit Steffi Civale). Spring- und Dressurkurs gibt es ja bereits in zwei Wochen.

Die Liste mit Vorschlägen und Wünschen konnten am Abend ebenfalls noch erweitert werden:

Wie wäre es mit …

  • einer GHP mit vorherigen Übungseinheiten?
  • einem Sommerfest mit Tag der offenen Tür?
  • einer Vereinsmeisterschaft oder ein Trainingsturnier, vielleicht auch beides komibiniert?
  • einem großem Turnier?
  • einem Reiterflohmarkt?

Wie Ihr also seht, wir sind hoch motiviert und freuen uns auf tolle Aktionen von und mit unseren Mitgliedern!

Auf diese können wir auch wieder besonders stolz sein. Unser erfolgreichster Springreiter war der immer mit einer helfenden Hand zur Seite stehende Andreas Haas – schade, dass du die Schwabs so schnell wieder verlassen hast. Im – wir zählen nicht mehr – xten Jahr in Folge ist unser erfolgreichster Dressurreiter unser Bernie Eckler. Er konnte viele Siege und Platzierungen in der Klasse M erreiten und wagte nun auch den Sprung in die schwere Klasse. Dicht folgten Sabine Eichner und Nicole Balzer – unser Hahn im Korb bekommt also ernste Konkurrenz 😉
Als beste Jugendreiterin konnte sich Alina Link ebenfalls ein Geschenk sichern. Unsere besten O-Ritt Reiter waren Silvia Assmann und Bettina Commes.
Ihr 10-jähriges durfte Sabine Roth mit uns feiern! Auf die nächsten 10 Jahre 😉 Ebenfalls kleine Geschenke gab es für 3 frisch gebackene Mamas: Nikola Hinney, Ulrike Lorenz-Liebel und Sabine Reif.

Im Anschluss gab es dann noch, wie es bei Reitern so üblich ist, aller Hand Gesprächsbedarf – und so hielten die Letzten die Mitarbeiter der Linde noch bis nach Mitternacht auf trapp.

In diesem Sinne geht unser Dank auch auf diesem Wege noch einmal an alle fleißigen Mitglieder, an den motivierten Vorstand (besonders für unseren Dagobert Duck, Vera Zippe, die nächstes Jahr bestimmt wieder in mehr Geld schwimmen darf 😉 ) und vor allem auch an Familie Schwab, auf deren Anlage wir uns immer austoben dürfen. Wir freuen uns auf ein weiteres tolles Jahr mit Euch wünschen eine erfolgreiche Turniersaison und das wichtigste viel Gesundheit für Euch und Eure Vierbeiner!