Jahreshauptversammlung 2015

Ohne das leckere Essen –  dafür kurz und knapp hier die wichtigsten Punkte unserer Jahreshauptversammlung 2015.

Zu aller erst möchten wir uns auch auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei der Familie Schwab bedanken, dass wir große, wie kleine Veranstaltungen auf ihrer Reitanlage abhalten dürfen. Eine solche Gastfreundlichkeit ist nicht selbstverständlich! Danke für Euer Verständnis und Hilfsbereitschaft.

Was findet also im Jahr 2015 so alles statt?

• 14. Januar: Erste Hilfe Kurs am Pferd – zwar schon vorbei, dafür eine tolle und lehrreiche Veranstaltung
  • 28. und 29. März: Bewegungstraining nach Eckart Meyners mit Katja Trillitzsch. Es ist übrigens noch ein Reiterplatz und viele Zuschauerplätze frei!
  • 26. April: Reitabzeichenprüfung RA6-RA1 und Basispass auf der Reitanlage Schwab. Lehrgangsleiter Pferdewirtschaftsmeister Sebastian Trißler. Anmeldeschluss ist der 20. März (Näheres dazu folgt.)
  • April: Reitabzeichenprüfung RA10-RA7 im Reitstall FÄRT bei Martina Nadvornik in Feucht-Moosbach. (Näheres dazu folgt.)
  • September/Oktober: Vereinsfahrt nach München auf die Galopprennbahn. Bevor das Rennen beginnt, werden eine Führung hinter die Kulissen inklusive dem ein oder anderem Geheimtipp bekommen 😉
  • November: Gelassenheitsprüfung geritten und geführt (Näheres dazu folgt.)

Auch Ehrungen konnten wir vergeben:
Die 10 jährige Mitgliedschaft konnten Eva-Maria Klama, Sabrina Schmiedl, Kristina Weiß und Ulrike Lorenz-Liebel feiern.
Den Preis der besten Turnierreiter erhielten:
Roberto Spenger für seine unzählbaren Siege und Platzierungen in Springprüfungen, sowie Anouk Lambrecht und Bernhard Winkler, die Punktgleich die Rangliste der Dressurreiter anführten. Die beste jugendliche Reiterin war Lisa Schwab.

Wir freuen uns auf zahlreiche Veranstaltungen, an denen wir natürlich auch Gäste immer herzlichst willkommen heißen!,
Auf ein gesundes neues Vereinsjahr und unseren Turnierreitern eine erfolgreiche Saison!