Springkurs mit Richter Petersen

Am letzten Wochenende im Februar, genauer gesagt am 25. und 26. Februar 2017 veranstalten wir mit dem Richter Anthon Pieter Petersen einen Springkurs. Es stehen Euch dabei zwei unterschiedliche Programme zur Auswahl:

Der Springkurs für Anfänger bzw. Springgymnastik
Die Pferde und Reiter werden zu Beginn vorgestellt, den Anfang machen Stangen, kleine Cavalettis und Kreuze, je nach Können und Mut werden noch mehrere Kreuze hintereinander gesprungen. Zum Schluss gibt es noch eine Besprechung für das weitere Training.

Der Springkurs zur Vorbereitung auf die kommende Turniersaison
Die Pferde und Reiter werden zu Beginn vorgestellt, darauf folgt Aufwärmung und Gymnastizierung. Nach individuellen Problemstellungen werden Distanzen, Kombinationen, Wendungen und Parcourabschnitte eingebaut. Dazu gibt es zahlreiche Tipps vom Richter persönlich – so klappt das nächstes Jahr auch mit der ein oder anderen Schleife 😉
Das besondere Extra: Auf Wunsch kann das Parcourtraining am Sonntag aufgenommen werden, so dass im Nachhinein noch eine Analyse statt finden kann.

Der Unkostenbeitrag beträgt 70 Euro pro Unterrichtsstunde (dies wird aufgeteilt nach Anzahl der Teilnehmer: 2TN 35 Euro…4TN 17,50 Euro).
10 Euro Hallennutzungsgebühr fällt für Gastreiter zusätzlich an. Die Unterrichtseinheiten sind mit maximal 4 Reitern vorgesehen.
Einzelunterricht ist auf Wunsch möglich (z. B. 30 Minuten).

Die Anmeldung gibt es hier. Am besten direkt an Nikola Hinney oder an Silvia Assmann. Gerne kann diese aber auch an webmasterin@rsg-klosterberg.de gesendet werden!

Wir freuen uns auf zahlreiche lehrreiche Stunden – und wünschen kein Hals- oder Beinbruch 😉

ACHTUNG: Es sind keine Plätze mehr frei. Warteliste ist noch möglich 😉