Bericht zu unserer Vereinsfahrt

Das idyllische Rennbahnbüro
Das idyllische Rennbahnbüro

Der ein oder andere Tag ist zwar schon vergangen, aber dennoch möchten wir noch einen kleinen Bericht über unsere Vereinsfahrt nachreichen. Am 11. Oktober ging es für uns mit 30 Mitgliedern in einem exklusiven Steidl-Bus nach München-Riem auf die Galopprennbahn. Helmut, der Busfahrer  unseres Vertrauen war natürlich auch wieder mit dabei und lenkte uns sicher nach München.

Wer wird Millionär - wetten für Anfänger
Wer wird Millionär – wetten für Anfänger

Dort angekommen, gab es erst einmal das typisch bayerische Weißwurst-Frühstück mit Weißbier. Frisch gestärkt machten sich dann alle auf den Weg zum Rennbahn-Leitungs-Büro, wo schon der Pressesprecher auf uns wartete.  Er zeigte uns die Anlage und alle Stationen die ein Rennpferd bzw. der Jockey gehen muss, bevor es zum Start auf die Rennbahn geht. In den Starboxen angekommen, ging es dann richtig schnell. Das Startsignal ertönte und die 1-PS-Wunder düsten los. Die Spannung war kaum auszuhalten.

Nach dem letzten Rennen um 17Uhr ging es dann wieder Richtung Heimat. Das Gesprächsthema im Bus war natürlich, wie viel hast wer gewonnen  oder verloren. Mal sehen wo es uns im nächsten Jahr hinzieht. Vorschläge können natürlich jetzt schon abgegeben werden.

Schneller als die Polizei erlaubt ;) Spannung pur!
Schneller als die Polizei erlaubt 😉 Spannung pur!