Volle Power beim Einführungskurs in die Horse Agility

Am 16.Juni war es soweit. Wir freuten uns sehr einen Termin von Heike Geißendörfer zu bekommen, denn das ist ja bekanntlich gar nicht so einfach. Alle Teilnehmer ob 2- oder 4beinig scharrten mit den Hufen bis es endlich los ging mit der Horse Agility.
Aufgeteilt in 2er Teams wurde unseren Pferden erst einmal die „schrecklichen“ Hindernisse am Boden gezeigt. Aber so einfach wie diese aussahen waren die gar nicht…

…. während der Trainingsstunde entpuppten diese sich doch als sehr anstrengend. Die Körperhaltung des Menschen spielt bei jedem Hindernis eine ganz besondere Rolle. Ein sehr großes Lob geht dabei an unsere Heike, die das jedem einzelnen mit sehr viel Geduld erklärt und gezeigt hat.
Am Nachmittag ging es mit viel Action weiter. Es wurde bunter und schneller für die Pferde und die Führer mussten dabei ihre Kondition unter Beweis stellen.


Alle der Teilnehmer haben sehr viel gelernt und freuen sich schon auf den Fortgeschrittenen Kurs im Oktober. Selbstverständlich dürfen auch Anfänger mitmachen. Die Gruppen werden dementsprechend eingeteilt.