…Zeit mit Pferden schenken….

Im Rahmen des alljährlichen Programms “ Schenke Kindern Zeit mit Pferden“ wurden von Nikola, Graziella und Silvia sechs unbegleitete minderjährige Flüchtlinge zu einem gemeinsamen Nachmittag eingeladen.

Die Jugendlichen im Alter zwischen 15-17Jahren konnten sich in der notwendigen Pflege der Tiere beschäftigen. Im Anschluss durften sie sich auf die Rücken der Pferde schwingen und einmal testen wie weit ihre Reitkünste gehen.
Evita, Luis l’Amour und Lilli zeichneten sich dabei als ideale Therapiepferde aus – sichtlich genossen sie die Streicheleinheiten und Belohnungen. Auch die Reiter wurden nach getaner Arbeit mit Tee und Lebkuchen belohnt.

Das wichtigste an diesem Projekt waren die Reaktionen des Besuchs. Insbesondere die Freude in den Gesichtern der jungen Männer zu sehen, motivierte uns solche Projekte auch in Zukunft wieder durchführen zu wollen.

Luis ließ sich die Karotte sichtlich schmecken die er als Belohnung von dem Besuch bekommen hat.