Bericht Weihnachts-/Einweihungsfeier

Vorweihnachtliche Einweihungs-und Adventsfeier

In diesem Jahr hat sich die RSG Klosterberg bereits vor dem 1. Advent weihnachtlich eingestimmt. Und so gab es gleich 2 Gründe um verschiedene Reitvorführungen einzustudieren. Zum einen nahte die schönste Zeit des Jahres und zum anderen wurde der aufwendig überholte Reitplatz fertig gestellt.

Schon die Jüngsten freuten sich ihr Können den Zuschauern auf der vollen Tribüne zu zeigen. Neben einer Vorführung der Voltikids unter der Leitung von Martina Nadvornik, gab es eine Dressur-und Springquadrille, sowie eine Dressurkür mit unserem reitenden Pfarrer. Was natürlich auf keiner Weihnachtsfeier fehlen darf ist der Nikolaus, der für alle Mitwirkenden Geschenke dabei hatte.

Um der ganzen Feier einen krönenden Abschluss zu bescheren, wurden Pferde mit ihren Besitzern in die Reithalle gebeten. Nach einer weihnachtlichen Geschichte und einer gemeinsamen Gesangsrunde führte Pfarrer Bernhard Winkler, kurz vorher selbst noch auf dem Pferd, eine Pferdesegnung durch. Pferd für Pferd und Reiter für Reiter wurde der göttliche Segen vor allem in dieser oftmals so stressigen Zeit mitgegeben.

Gruppenbild mit unserem Pfarrer :)
Gruppenbild mit unserem Pfarrer 🙂

Zum Ende des Tages gab es dann noch ein geselliges Mahl im Partystodl. Familie Schwab, Stallbesitzer und großzügiger Gastgeber, tischte allerhand auf – so dass keiner mit leerem Magen nach Hause gehen musste. Wie immer war es bei den „Klosterbergern“ eine gelungene Veranstaltung.