101 Beiträge

Still und heimlich, fast übersehen: unseren 101sten Beitrag. (Der Preis für den 100sten Beitrag geht an die Erfolgsmeldung von Bettina 🙂 ) Das ist auf jeden Fall ein Grund einmal die Zeit ein wenig Revue passieren zu lassen und Danke zu sagen.

Still und heimlich, aber dennoch entdeckt.
Still und heimlich, aber dennoch entdeckt.

Seit 2013 ist sie online – unsere „neue“ (mittlerweile ja nicht mehr 😀 )Homepage. Wir sind dazu auf ein moderneres System umgestiegen – weg vom 90er Jahre html – hin zu „wordpress“. Neues Design, neue Farben und neue Bilder (hier das erste DANKE an: Pi Photography). Auch die Inhalte  haben sich ein wenig verändert.

Neu war zum Beispiel auch die „Aktuelles“-Seite, die fort an wie ein Blog geschrieben wurde. Aus heutiger Sicht muss man sich tatsächlich fragen, wie die alte Homepage überhaupt ohne ausgekommen ist. Unser erster Beitrag im neuen Blog wurde am 22.04.2013 gepostet und befasste sich mit unserem großen Dressurturnier. Den Artikel gibt es hier auch gerne direkt noch einmal zum nachlesen.

Darauf folgten zahlreiche weitere kurze und lange Beiträge, über unsere Orientierungsritte und Vereinsfahrten, oder auch ganz heiß begehrt unsere Erfolgsmeldungen. Insgesamt können wir seit dem ersten Beitrag stolze 28.000 Seitenaufrufe zählen (DANKE hierfür an Google Analytics). Am beliebtesten war natürlich die Home-Seite, die oftmals auch die erste Anlaufstelle darstellt. Darauf folgen dicht an dicht die Aktuelles-Seite, sowie die erst vor kurzem hinzugekommene Termine-Seite.

Auch auf die Entwicklung unserer Leserzahlen können wir stolz sein. Immer mehr interessieren sich für uns – und kommen wieder. Das freut nicht nur mich als Webmasterin, sondern auch meine Co-Autorin Frau Sportwart mit samt der ganzen Vorstandschaft. Von 2013 auf 2015 konnten wir unsere Leserschaft ver-10-fachen!!! Die bisherigen Zahlen aus 2016 lassen sogar eine weitere Steigerung vermuten! An dieser Stelle einmal DANKE an ALLE da draußen vor den Bildschirmen. Wenn Ihr nicht fleißig klicken und lesen würdet, wäre das ganze ja auch irgendwie sinnlos …

Ich zähle natürlich auch weiterhin auf zahlreiche Leser, die sich meinen (hoffentlich) kreativen Worte interessiert widmen. Weil die Zeit ja nie still steht, ist auch jetzt schon wieder einiges in Planung, bzw. im Umbau. Die Seite „Sport“ wird neu gestaltet und Euch erwartet eine komplett NEUE Seite (schon fast fertig – seid gespannt 😉 ). An dieser Stelle geht die Frage natürlich auch an Euch – wie findet Ihr die RSG-Seite, was gibt es zu verbessern, was wünscht ihr Euch vielleicht? Ich bin für jede Kritik und Anregung dankbar – sehr sogar!! (Gerne könnt Ihr die Kommentarfunktion nehmen oder mir eine Mail schreiben: webmasterin@rsg-klosterberg.de)

Auch freue ich mich darauf viele, viele Erfolgsmeldungen von Euch zu erhalten! Wenn ihr passend zu Eurem Sieg oder Eurer Platzierung auch ein Bild habt könnt ihr mir dieses gerne schicken. Ich werde es mit in die Erfolgsmeldung aufnehmen!

Nun aber Schluss mit den vielen Worten. Ich freue mich auf die nächsten 100 Beiträge mit Euch!