Bericht Erster Rallye Ritt

Mal ein wenig Abwechslung – so sah unser Orientierungsritt 2015 aus. Erster Punkt war schon einmal der Name der sich änderte: Wir veranstalteten dieses Jahr also keinen Orientierungsritt sondern einen Rallye-Ritt. Natürlich kommt da die Frage auf – wo liegt denn da der Unterschied?

Die lustigen Spiele blieben zumindest gleich – die Strecke war aber wesentlich kürzer. So war dieser Ritt besonders für junge und alte Hasen in der O-Ritt Szene eine willkommene Veranstaltung. Der Hintern schmerzte weniger und die Sonne hat uns auch noch ein großes Geschenk mit einem wunderbaren herbstlichen Tag beschert.

Das Ehepaar Thieme - mit Selbstbewusstsein zum Rekordjäger
Das Ehepaar Thieme – mit Selbstbewusstsein zum Rekordjäger

Früh Morgens ging es für die ersten Paare an den Start. Der erste Halt: Frühstück! Die lieben Mamas der Reitschulkinder von Martina Nadvornik versorgten die Reiter liebevollst. Mit rundem Bauch hieß es dann auf zum Fotoshooting – überzeugen konnte man hier mit einem hübschen Lächeln und selbstbewusster Pose. Die ersten Hürden wären geschafft. Danach folgten zwischen den Ruhepausen in den Wäldern in und um Moosbach Aufgaben für den Mann: Bierkästeln stapeln, Aufgaben für die Frau: Wäsche aufhängen, Aufgaben für Besserwisser: Pferderassenraten und natürlich auch Aufgaben für Sportler: Tischtennis hoch zu Ross. Selbstversuche vor dem Ritt zeigten: „20 Mal den Ball hochschlagen werden schon klappen.“ Wir hatten bei dieser Rechnung allerdings nicht mit Olaf Thieme, der auch oben zu sehen ist, gerechnet. Er überbot unsere gar langweilige Schätzung mit über 200 Schlägen.

Unser Paar 9 war sogar farblich auf das Prinzessinnen-Puzzeln eingestellt
Unser Paar 9 war sogar farblich auf das Prinzessinnen-Puzzeln eingestellt

Doch auch unser Gewinnerteam, Tabea Faulhaber und Mona Hauzenberger, konnten bei diesem Spiel mit knapp 120 Treffern gut punkten. Wer neugierig ist und genau sehen möchte wer den Ball wie oft hochgeschlagen hat, oder wer sich beim gefürchteten Prinzessinnen-Puzzeln am besten geschlagen hat: der darf in unsere Punkteliste schauen. Wir haben wie jedes Jahr genau aufgelistet, wer wie viele Punkte erritten hat.

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal alle Reiter herzlich beglückwünschen! Auch möchten wir Ihnen danken – denn der ganze Erlös dieser Veranstaltung wird den Auszubildenden der Druck und Mediengestaltung des Berufsbildungswerks Rummelsberg gespendet. Auch geht unser Dank an die lieben Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Zuletzt möchten wir uns noch bei unseren großzügigen Sponsoren bedanken: die Firma Marstall und Louven bereiteten mit ihren Geschenken so manche Leckerei für unsere lieben Vierbeiner.

Unser Siegerpodest
Unser Siegerpodest