Gelassenheitsprüfung

Dieser Ritt von Bianca Assmann mit Lilli hat die Note 1 verdient

Am Samstag, den 26. Oktober bewies die RSG Klosterberg mal wieder ihr Organisationstalent. Das zweite große Event nach dem Dressurturnier in diesem Jahr war die Gelassenheitsprüfung der FN. Angeboten wurden sowohl die geführte, als auch die gerittene Prüfung – mit erstaunlicher Resonanz! Die verfügbaren Plätze gingen weg wie warme Semmeln, so dass die anfänglichen 20 Plätze schnell auf 25 aufgestockt werden mussten. Am Schluss gingen dann fast 50 Pferd-Reiter Paare an den Start. Die Regenschirme wurden deshalb noch einmal gespannt, der Flattervorhang aufgehängt und dem Richter, Hans-Georg Linsenmeyer, warmer Kaffee gekocht.

Begonnen wurde mit der geführten GHP. Dabei wurden Aufgaben wie das Überwinden eines Stangenkreuzes, gelassenes vorbeigehen an den heraufsteigenden Luftballons oder das Stillstehen verlangt – und das (wohl von allen die schwierigste Aufgabe) immer in korrekter Führhaltung. Doch alle Pferde haben sich wacker geschlagen. Besonders beglückwünschen möchten wir 5 Reiter-Pferd Gespanne, die es geschafft haben eine hervorragende Leistung abzuliefern, die mit der Note 1 belohnt wurde:
Saskia Steffen mit Bianka, Sabine Lachmann mit Escada, Theresa Wagner mit Shakira, Nicole Balzer mit Cesenatico, sowie Angela Mederer mit Sappalotti.

Am Nachmittag startete dann die gerittene GHP. Diese war, so stellte sich später heraus, noch einmal um vieles schwieriger, als die Geführte. Zwar kamen als Hindernisse nur eine Brücke und ein Flattervorhang dazu, doch fehlten den Vorbeinern wohl ihr mutiger Freund, der mit Ihnen den Weg beschritt. Doch auch hier durften sich viele über Schleifen freuen. Einen besondern „Applaus“ hat Bianca Assmann mit Lilli verdient. Beide sind Mitglied der BRK Reiterstaffel und haben sich auf Grund ihres absolut gelassenen Auftritts die Note 1 verdient.

Wir möchten uns bei allen Organisatoren, Helfern und Teilnehmern für das tolle Event bedanken. Es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht – und schreit, meiner Meinung nach, auch dringend nach einer baldigen Wiederholung 🙂

Gerne können Sie auch einen persönlichen Kommentar auf unserer Homepage hinterlassen, um zu berichten wie es Ihnen gefallen hat!

Gruppenbild